Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Beratung und Therapie erfolgt auf der Grundlage des ersten ausführlichen Gespräches, der Anamnese und wenn nötig der Diagnostik.
Die Beraterin/Therapeutin macht darauf aufmerksam, dass eine Beratung/Therapie auf gegenseitigem Vertrauen und Freiwilligkeit beruht. Es benötigt Eigenverantwortung und aktive Arbeit. Erfolge können nicht garantiert werden.
Medizinische Anamnese und Unterlagen
Im Rahmen der Beratung/Therapie werden personenbezogene Daten erhoben und gespeichert. Hierzu gehören auch notwendige medizinische Daten. Die Daten werden zum Zwecke der qualitativen Begleitung dokumentiert. Die Beraterin/Therapeutin unterliegt der Schweigepflicht und beachtet die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.
Erreichbarkeit
Ich bin telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichbar. Hieraus ergibt sich kein Anspruch auf ständige Erreichbarkeit. Ich höre regelmäßig die Mailbox ab und rufe bei Problemen zeitnah zurück. Nachrichten über „WhatsApp“ oder andere Kommunikationswege sind unter Umständen nicht verschlüsselt/sicher und können nicht sicher beantwortet werden.
Terminverlegung
Aus nicht vorhersehbaren Gründen oder ungeplante Einsätze können Termine gelegentlich kurzfristig umgelegt werden. Ein neuer Termin wird in gegenseitiger Absprache festgelegt. Sollte ein Termin von mir kurzfristig abgesagt werden müssen, kann die Leistungsempfängerin/der Leistungsempfänger keine Ersatzansprüche geltend machen.
Hausbesuche
Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse z.B. beim vorherigen Termin oder auf dem Fahrtweg, kann es zu Abweichungen von bis zu 45 Minuten zum ausgemachten Termin kommen. Sollte die Abweichung mehr als 45 min. betragen, informieren ich Sie schnellstmöglich telefonisch oder per SMS oder anderem Nachrichtendienst.
Kosten
Die Kosten einer (Still- Laktations/Familienkost/Beikost)Beratung werden bislang in Deutschland im Normalfall nicht von den (gesetzlichen) Krankenkassen übernommen. Hin und wieder kommt es zu einer (anteiligen) Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Ich empfehle Ihnen immer die Rechnung einzureichen. Die Kosten einer logopädischen Therapie werden von den meisten privaten Krankenversicherungen übernommen. Halten Sie Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse und/oder prüfen sie Ihren Vertrag dahingehend. Die erstatteten Kosten können geringer ausfallen, als die von mir festgelegten Preise.
Hiermit erklärt sich die /der Leistungsempfänger:in bereit, die Kosten der Beratung und ggf. der Anfahrt zu übernehmen. Über die Kosten ist der/die Leistungsempfänger:in informiert und die Kosten werden akzeptiert. Die Kosten für Psychotherapie nach HeilprG. werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Halten Sie Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse und/oder prüfen sie Ihren Vertrag dahingehend. Die erstatteten Kosten können geringer ausfallen, als die von mir festgelegten Preise.
Hiermit erklärt sich die /der Leistungsempfänger:in bereit, die Kosten der Beratung und ggf. der Anfahrt zu übernehmen. Über die Kosten ist der/die Leistungsempfänger:in informiert und die Kosten werden akzeptiert.
Rücktritt/Absage eines Termins
Termine müssen mehr als 48 Stunden vorher von Seiten der /des Leistungsempfänger:in abgesagt werden. Wird ein Termin weniger als 48 Stunden vorher abgesagt, stellt Stillbar-Hamburg eine Stornierungsgebühr oder die gesamten Kosten in Rechnung. Die Stornierungsgebühr ist wie folgt gestaffelt:
– 24 Stunden vor Termin 50% Stornierungsgebühr
– 12 Stunden vor Termin 75% Stornierungsgebühr
– Kurzfristig (unter 12 Stunden) : 100% der Kosten für den Termin sind zu zahlen
Für einen Ersttermin wird 1 Stunde angesetzt (99€) und für einen Folgetermin 30 Minuten (49,50€). Auf dieser Basis werden die Stornierungsgebühren berechnet.
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Lina Mazzoni kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der Klient/die Klientin willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Hompage www.lina-mazzoni.de informiert zu werden.
